Gib mir ein ...



Dass ich Buchstaben in jeder Form sehr liebe, weiß der treue Leser bereits und ist hier und hier für die Nachwelt dokumentiert. Deshalb schlug mein typoliebendes Herz gleich drei Takte schneller, als ich auf der Ambiente in Frankfurt den Stand von Good old Friends entdeckt habe. Bei dem "S" musste ich sofort an meinen Mann denken und hätte es am liebsten in bester Meisterdiebmanier rausgeschmuggelt.




Blöderweise bin ich nicht Hudson Hawk oder Danny Ocean (obwohl Danny und Jenny ...). Tobias Langner und Dirk Schächter hätten mich wahrscheinlich auch daran gehindert. Die zwei sind die Gründer von Good old Friends. Sie verbindet eine lange Freundschaft und die Leidenschaft für alte Leucht- und Reklamebuchstaben. Aus beidem entstand die Idee für ihre Bonner Firma.




Auf der Messe haben der Produktdesigner und der Grafikdesigner die beiden Linien "Good old type" und "Good old things" gezeigt. Die Wimpel aus letzterer mochte ich auch sehr gerne.




Und da es schon nicht das große "S" sein konnte, durfte ein "J" mit. Allerdings nicht das auf dem Bild oben - das passt ja so gar nicht ins heimische Farbkonzept, nicht wahr?! Nein, ein kleiner Button ziert jetzt mein Ideenbuch für den Blog.

xx
Jenny

Labels: ,