Das Sommergetränk 2014: Lillet


Aperol war vorgestern. Hugo gestern. Jetzt kommt Lillet. Zumindestens für mich.

Im letzten Jahr habe ich den französischen Aperitiv aus ganz viel Wein und verschiedenen Fruchtlikören für mich entdeckt und vor kurzem wanderte eine neue Flasche in den Einkaufskorb. Der Sommer und mit ihm lauschige Nächte auf der Terasse kann also kommen.

Lillet trinkt man gut gekühlt auf Eis mit einer Scheibe Orange. Oder aber wie ich: Auf Eis, gemixt mit Tonic und als i-Tüpfelchen Erdbeeren und Gurkenscheiben. Köstlich sag ich euch! Und gefährlich, denn man schmeckt den Alkohol nicht.


Übrigens zeige ich heute nicht ohne Grund etwas Leckeres für Glas. Es gibt nämlich einen Grund zum Anstoßen.

Die Gewinnnerin des "Kinder Künstler Freundebuchs" ist .... Trommelwirbel ... Scharly von Scharly Anders ist Anders. Ich hab mich echt gefreut, als der kleine Mann Scharly gezogen hat, denn in ihrer - wie sie selbst sagt - kleinen Chaosfamilie gibt es sicher jemanden, der sehr viel Spaß mit dem Buch hat.

In diesem Sinne Prost und ein wunderschönes Wochenende!
xx
Jenny

Labels: ,