Hallo Georg! Oder Schönes und Schlichtes von der dänischen Firma Skagerak


Neulich auf der Suche nach einer schönen Feuerschale für den Garten, bin ich auf die dänische Firma Skagerak gestoßen. Kennt ihr Skagerak? Wenn ihr auf der Homepage (klick!) stöbert, kommen euch viele Möbel mit Sicherheit bekannt vor.

Ich habe beim Stöbern auch jemanden wieder getroffen.

Georg.

Nicht zu verwechseln mit George. Den würde ich natürlich auch gerne mal treffen.

Also Georg. Den Hocker mit dem durch Lederschnüre festgebundenen Wollkissen habe ich zum ersten Mal auf der Ambiente 2014 in Frankfurt gesehen (Übrigens: Meine Berichte zur Messe könnt ihr auch hier, hier, hier oder hier nachlesen). Er ist Teil der Serie Georg von Skagerak und wie alle anderen Stücke aus unbehandelter Eiche gefertigt.


Passend zum Hocker gibt es eine Bank, eine Garderobe mit Bügeln, die an Lederschnüren herunterhängen, einen Spiegel, der ganz lässig an der Wand lehnt und einen Konsolentisch. Und alles sieht gleich schlicht und unaufdringlich aus. Also genau wie ich es mag. Und nicht nur ich, denn der Hocker von Designerin Christina Liljenberg Halstrøm wurde zum Gewinner des Red Dot Awards 2014 für Produktdesign gekürt.

Alle Fotos via Skagerak


Jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen, dass Georg hier einziehen muss. Oder findet er auch Asyl bei euch?
xx
Jenny

Labels: ,